
Der Persönliche Verkauf ist ein Instrument der Kommunikationspolitik im Marketing (neben Werbung, Direktmarketing, Public Relations und Verkaufsförderung). Das primäre Ziel des Verkaufsgesprächs zwischen einem Verkäufer und einem (potenziellen) Kunden (Käufer) ist der Vertragsabschluss über eine angebotene Leistung. Darüber hinaus hat der ...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Persönlicher_Verkauf
(personal selling) Im Rahmen des Kommunikations-Mixes eines Wirtschaftsunternehmens ist neben der Werbung, der Verkaufsförderung und der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) der durch direkte Kommunikation und Interaktion der Verkäufer-Käufer-Dyade charakterisierte Kontakt zwischen den Verkaufsorganen des Herstellers und den Kunden d...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Persönlicher Verkauf umfasst die Präsentation eines Produkts oder einer Dienstleistung im Rahmen eines Gesprächs mit einem oder mehreren potenziellen Käufern. Dabei steht der Vertragsabschluss, der Verkauf im Vordergrund. Die Funktion des persönlichen Verkaufs geht dabei jedoch weit über die eigentliche Geschäftsanbahnung hinaus. Er dient al...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
(personal selling) Der persönliche Verkauf umfaßt die Präsentation eines Produktes oder einer Dienstleistung im Rahmen eines Gespräches mit einem oder mehreren potentiellen Käufern, das einen Geschäftsabschluß zum Ziel hat. Persönliche Kommunikation i...
Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.